Unsere Methoden

"Lernen ist Erfahrung - Alles Andere ist bloß Information" A. Einstein

Wir verfügen über ein großes Repertoire verschiedenster Methoden, um FRIEDISCH möglichst bunt und mit allen Sinnen begreifbar zu machen

 

Teilnehmerstimmen

"Es hat mich sehr berührt, dass sich in meinem Alltag etwas verändert hat - dass innere Prozesse stattgefunden haben und ich einige Aha-Erlebnisse hatte. Ein neuer Blickwinkel auf mein Leben und das Leben meiner Mitmenschen hat...


... sich aufgetan. Ich fühle mich gerade wie neu geboren - es war mein intensivstes Seminar seit langem - bin dankbar und glücklich ...." (Teilnehmerin Basistrainings im Maximilianhaus)




"Eure Mediationstätigkeit bei den Paargesprächen was sehr hilfreich für mich, und die persönliche Ausdrucksweise bzw. eure Empathie war für mich sehr lebendig. Da freue ich mich und ich empfinde ein Gefühl der...


... Freiheit und Wärme, denn ich merke wie die Bedürfnisse von Verbindung, Ehrlichkeit und Empathie erfüllt sind. Dafür möchte ich euch gerne meinen Dank ausdrücken.”(Teilnehmer Paarseminar Roßleithen)




"Liebe Nicola! Lieber Thomas! DANKE für... *die liebevoll gestalteten Abende, Dekorationen, Texte und die Musik *für dein Lächeln Nicola, wenn ich dich lächeln sah, dann hatte ich das Gefühl, es öffnet mir mein Herz und mein ...


... Bedürfnis nach Freude und Leichtigkeit erfüllte sich. * für dein empathische Zuhören Thomas, es hat mein Bedürfnis nach Verständnis, Verbindung und das Gefühl wahrgenommen zu werden erfüllt * für eure Offenheit und euer Vertrauen, somit konnte sich mein Bedürfnis nach Sicherheit erfüllen und ich mich öffnen DANKE!!! Ich habe den letzten Abend lange nachschwingen lassen und war wirklich soooo erfüllt von Freude, Liebe und Leichtigkeit.... ....eine kurze Zusammenfassung, was für mich die Gewaltfreie Kommunikation bedeutet... Die Gewaltfreie Kommunikation ist für mich eine HEILSAME, SEGENSREICHE & WUNDERVOLLE METHODE FÜR INNEREN & ÄUSSEREN FRIEDEN!!! Danke euch beiden und der Gruppe, dass ihr mich dies erfahren habt lassen!” (Silke, Basistraining Subiaco)




"Es ist in einer Organisation mit straffen Strukturen nicht immer möglich, friedisch zu sein, aber ich kann bei meiner Tätigkeit zumindest friedisch DENKEN und...


... so meine Art, Dinge zu tun, beeinflussen." (Teilnehmer Bundesheer-GFK-Training)




"Die Zusammenarbeit und Gestaltung dieses Seminars von euch beiden war für mich sehr lehr- und hilfreich, weil es mir Klarheit, Sicherheit und Transparenz gebracht hat. Das Unterscheiden von Gedanken und Gefühlen sowie...


... Bedürfnissen und Strategien war für mich sehr wichtig zu erkennen. Die Integration dieser Inhalte hat mich persönlich im Umgang mit meinem Partner und den Kindern sehr weitergebracht und ich bin gelassener und ruhiger in Konfliktsituationen. Ein herzliches Dankeschön dafür." (Teilnehmerin Basistraining Frauenforum Ebensee)




“Ich habe neben den vielen Informationen über die GFK von euch beiden viel gelernt (Gespräche mit Nicola und Thomas, Fragen bei der Austauschrunde…) da bin ich beeindruckt und begeistert. Wie ihr miteinander sprecht, das...


... habe ich vorher noch nie erlebt bei einem Paar. Ich bin dankbar für die Erfahrung, ihr seid ein Vorbild für mich.” (Pauline, Basistraining)




"Sehr gut gefallen hat mir, dass alles auf Freiwilligkeit aufgebaut war, was mir den Raum gegeben hat, mich selbst zu spüren. Freiheit ist ein sehr wichtiges Bedürfnis von mir. Ich konnte auch die ganze Zeit spüren, dass ihr euch...


...um uns Teilnehmer bemüht habt (Interpretation, ich weiß ;-)). Jedes Mal, wenn ich in den Raum gekommen bin und die liebevolle Gestaltung gesehen habe, hatte ich ein warmes Gefühl beim Herzen. Bei dem Wohlgefühl, Lebendigkeit und Spaß fiel mir oft gar nicht auf, dass ich lerne. Wenn ich jetzt zurückschaue, fasziniert mich das. So eine Schule wünschte ich mir für meine Kinder..” (Christina, Basistraining Subiaco)




"Das Agieren und Kooperieren und Pünktlich-Sein vom Kursleiterpaar und Eure Authentizität (z.B. in Mini-Paar-Spannungsmomenten), Eure Offenheit und Transparenz (ohne jedes Versteck-Spiel und Vortäuschen),...


... und Euer flexibles, ganz wiederholtes Entgegen-Kommen. Dafür: Daaanke Euch beiden!" (Peter, Jahresintensivtraining)





Nicola und Thomas Abler

Am Stiftsbahnhof 12

A-4550 Kremsmünster

Tel. +43 7583 6938

Öffnungszeiten

Mo - Do: 8.30 - 17.00
​​Fr:  8.30 - 12.00

Außerhalb benutzen Sie bitte

das Nachrichtenformular

oder senden Sie ein E-Mail

Navigation

Hier finden Sie uns:

Veranstaltungshinweis:

NUR NOCH 8 TAGE BIS ZUM EVENT
Basistraining Gewaltfreie Kommunikation an 13 Vormittagen
Für all jene, die lieber über einen längeren Zeitraum in kleinen Happen lernen!

© 2006 - 2020   FRIEDISCH

Friedisch LOGO.png